OffBeat Jazz Festival 2019

Nachdem wir dieses Jahr mit einer tollen Zusammenarbeit mit dem NKL Liestal im Rahmen des Soul of Gym 2019 begonnen haben, arbeiten wir zurzeit auf ein neues Highlight hin:

Wir spielen am Offbeat Jazzfestival in Basel am 1. Mai um 22:00 im Club des Jazzcampus. Wir sind fleissig am proben, sodass wir in diesen ca. 70 Minuten ein abwechslungsreiches Set mit viel Energie präsentieren können!

Diesen Auftritt werden wir zusammen mit Jonas Schweizer (Trompete) spielen, denn Aaron (Posaune) macht zurzeit in China einen Sprachaufenthalt. Jonas musiziert mit uns jetzt schon fast ein ganzes Semester und hat mit uns an der Rocknight 2019 gespielt. Der Auftritt am Offbeat stellt allerdings die grösste Herausforderung dar, denn man muss dort verhältnismässig hohen Standards entsprechen. Wir sind aber überzeugt, dass das gut funktionieren wird. Wir proben auch viel. Die Probezeiten überschreiten nicht selten die vier Stunden Marke.

Im Mai gibt es dafür eine Pause. Drei von uns begeben sich einen Monat lang auf eine Chinareise, unter anderem auch, um Aaron zu besuchen.

Im Juni geht es dann mit einigen regionalen Festen und eventuell dem Pärkli Jam weiter. In etwas weiterer Ferne rücken auch bereits das Jugendkulturfestival 2019, durch dessen Onlinevotings wir bereits einen Slot ergattert haben, und das Bebby Jazz Festival 2019 immer näher.

Das war’s vorerst, bis bald!

Sebastian, Blue Carpet