OffBeat Jazz Festival 2019

Nachdem wir dieses Jahr mit einer tollen Zusammenarbeit mit dem NKL Liestal im Rahmen des Soul of Gym 2019 begonnen haben, arbeiten wir zurzeit auf ein neues Highlight hin:

Wir spielen am Offbeat Jazzfestival in Basel am 1. Mai um 22:00 im Club des Jazzcampus. Wir sind fleissig am proben, sodass wir in diesen ca. 70 Minuten ein abwechslungsreiches Set mit viel Energie präsentieren können!

Diesen Auftritt werden wir zusammen mit Jonas Schweizer (Trompete) spielen, denn Aaron (Posaune) macht zurzeit in China einen Sprachaufenthalt. Jonas musiziert mit uns jetzt schon fast ein ganzes Semester und hat mit uns an der Rocknight 2019 gespielt. Der Auftritt am Offbeat stellt allerdings die grösste Herausforderung dar, denn man muss dort verhältnismässig hohen Standards entsprechen. Wir sind aber überzeugt, dass das gut funktionieren wird. Wir proben auch viel. Die Probezeiten überschreiten nicht selten die vier Stunden Marke.

Im Mai gibt es dafür eine Pause. Drei von uns begeben sich einen Monat lang auf eine Chinareise, unter anderem auch, um Aaron zu besuchen.

Im Juni geht es dann mit einigen regionalen Festen und eventuell dem Pärkli Jam weiter. In etwas weiterer Ferne rücken auch bereits das Jugendkulturfestival 2019, durch dessen Onlinevotings wir bereits einen Slot ergattert haben, und das Bebby Jazz Festival 2019 immer näher.

Das war’s vorerst, bis bald!

Sebastian, Blue Carpet

Rückblick auf den Sommer 2018 und Ausblick

Auch wenn wir diesen Sommer aufgrund des Militärdienstes von mir und Aaron ein wenig eingeschränkt waren, haben wir trotzdem wöchentlich geprobt. So konnten wir uns einigermassen frisch halten. Zudem konnten wir in diesem Sommer ein weiteres Highlight erleben: Den Auftritt am Bebby Jazz Festival in Basel. Es war für uns alle schon immer ein grosser Wunsch, an diesem Festival einmal auftreten zu dürfen. Umso grösser die Freude, dass wir diese Möglichkeit tatsächlich bekommen haben.

Nebenbei spielten wir auch ab und zu an den Wochenenden an privaten Anlässen. Darunter eine Hochzeit. Auch diese Events machen immer unglaublich Spass und führen zu unvergesslichen Momenten.

Nach diesem durchmischten Sommer steuern wir jetzt ja schon auf das Ende von 2018 zu. Hier bahnt sich allerdings noch ein letzter grosser Auftritt an: Wir spielen am 20. Dezember auf dem weihnachtlichen Marktplatz in Basel ab 18:40 Uhr. Zusammen mit vielen Essensständen, weihnachtlicher Dekoration und dem ein oder anderen Glühwein, wird das bestimmt eine super Stimmung an diesem Adventsdonnerstag.

Bis bald und eine schöne Adventszeit!

Sebastian, Blue Carpet

Der Start in das neue Jahr

Mit einem ziemlich intensiven Januar starten wir das neue Jahr. Das erste Konzert war bereits am 12. Januar in der Stress Bar in Liestal, wo wir eine tolle Stimmung genissen durften. Dabei war schön, dass wir in direktem Kontakt mit den anwesenden Gästen waren und man sich auch zwischen den Sets unterhalten konnte.

Am 20. Januar ging es dann in das Z7 in Pratteln. Im Rahmen der Rocknight spielten wir auf einer riesigen Bühne, wo bereits viele unserer Idole drauf gespielt haben. Eine unglaublich tolle Stimmung, top abgemischter Sound und natürlich ein super Publikum machten diesen Abend unvergesslich.

Weiter geht es nun nächste Woche am Samstag mit dem SPH BANDCONTEST Schweizer Finale. Dieses nun etwa ein-jährige Projekt neigt sich dem Ende zu. Im Sedel in Luzern spielen wir bei diesem Wettbewerb zum letzten Mal um die vorderen Ränge und sind gespannt, wie es schlussendlich enden wird. 

Bis bald,

Sebastian, Blue Carpet

Engadinwind, JKF 2017 und SPH Bandcontest

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und wir haben unsere Proben wieder aufgenommen. Nachdem wir am 1. August an einer tollen Gartenparty gespielt haben, steht jetzt das nächste grosse Event an: Engadinwind 2017. Am 19. August fahren wir ins Engadin und spielen auf dem Corvatsch zur Feier des 40-Jährigen Jubiläums des Surf-Events. Wir freuen uns sehr darauf, an einem derart aussergewöhnlichen Anlass mitmachen zu dürfen.

Nebst einigen privaten Anlässen spielen wir auch am 1. September anlässlich des JKF um 23:00 im Bird's Eye Club in Basel. Wir freuen uns auf eine Party und hoffen auf zahlreiches Erscheinen.:)

Am 23. September geht es dann nach Luzern ins Regionalfinale des SPH Bandcontests. 7 Bands geben im Treibhaus ihr Bestes und hoffen auf ein Weiterkommen und gute Stimmung!

So ist zur Zeit der Stand der Dinge. Sollten weiter Ankündigungen oder Updates anstehen, werdet ihr sie hier finden. :)

Bis Bald

Sebastian, Blue Carpet

Liestal Air und Pärkli Jam 2017

Und schon sind sie vorbei, die beiden tollen Veranstaltungen. Wir haben es unglaublich genossen, auf einer derart grossen Bühne wie am Liestal Air und an einem tollen Festival am Pärkli Jam spielen zu dürfen. Die Stimmung war in Liestal wie auch in Basel super und sorgte so für ein aufregendes Wochenende.

Doch wie geht es jetzt weiter? Jetzt gibt es erstmal 3 Wochen Pause. Dann geht es weiter mit Proben für das JKF und dem SPH Bandcontest in Luzern (!) sowie einem privaten Anlass. Zudem bahnt sich noch ein weiteres Highlight für uns an...

Wir freuen uns und wünschen allen einen schönen Sommer. :)

Bis dann!

Sebastian, Blue Carpet

Unsere erste Website!

Es ist endlich gemacht. Nach langem Hin und Her haben wir uns doch entschieden, das Projekt Website in Angriff zu nehmen. Hier werdet Ihr in Zukunft alle nötigen Informationen finden, um immer up to date zu sein. Seien das bevorstehende Konzerte, neue Projekte oder spezielle Features.

Das war es für's Erste von meiner Seite bis bald und...

Danke, danke, wiiter FUNKE!

Sebastian, Blue Carpet